Gemeinden aus Europa feiern gemeinsam Ostern & entdecken die tiefe Bedeutung des Kreuzes

Vom 18. bis 20. April 2025, versammelten sich mehrere Gemeinden aus ganz Europa um gemeinsam Ostern zu feiern. Die Zusammenkunft fand im Olivet Center Deutschland statt, mit der Absicht gemeinsam an den Tod und die Auferstehung des Herrn Jesus Christus zu gedenken.
Am Karfreitag began die Versammlung mit einem Eröffnungsgottesdienst und Gebetstreffen, in denen der Kreuzweg Jesu thematisiert wurde. Es war eine Zeit der tiefen Reflexion über den Schmerz und das Leid, welche der Herr auf sich nahm um die Sünden der Menschheit zu sühnen.
Der Samstag verlief voller Gnade und intensiven Bibelstudium, mit Vorträgen über Johannes 13, Johannes 19 und Johannes 2. Bibellektionen fokussierten sich auf die letzten Tage und Stunden des Herrn, sowie die Konflikte zwischen Jesus und den religiösen Leitern seiner Zeit. Teilnehmer konnten die Liebe des Herrn erkennen durch das gemeinsame Studium der Bibel.
Am Sonntag feierte die Gemeinde einen Ostergottesdienst und gab fröhlich kund über die Auferstehung des Herrn. Die Predigt basierte auf Lukas 24 und ermutigte die Zuhörer die Bedeutung des Kreuzes als ein Opfer der Liebe und für die Erlösung der Menschheit zu erkennen.
Verschiedene Aktivitäten wie Gebet, Spiele, Reflexionen teilen, gemeinsame Mahlzeiten und Bibellektionen stärkten die Gemeinschaft der Gläubigen und erinnerten an den Grund für Ostern.