Christen auf der Suche nach Erneuerung
Die Olivet Versammlung Deutschland erinnert Christen in Zeiten der Ungewissheit an das Versprechen Gottes festzuhalten. Selbst wenn Stürme über einen herziehen, ist das Wort Gottes der Anker in der Zeit.
“Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unseres Gottes bleibt ewiglich.” Jesaja 40,8 (Schlachter 2000)
In Zeiten Coronas können die Angst, Zweifel und Sorgen schnell mal überhandnehmen. Doch es gibt einen Lichtblick. Der Herr Jesus ermahnt sich nicht von Alltagssorgen hin und herreißen zu lassen. Stattdessen sollten Christen sich auf das Reich Gottes fokussieren, denn die Umstände in unserem Leben können sich schnell mal ändern, doch das Reich Gottes bleibt gleich.
Nach Pfingsten sucht man nach Erneuerung und frischen Wind. Doch wie kann der Heilige Geist auch in mir wirken und mir eine neue Perspektive geben?
“Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden!” Matthäus 6:33 (Schlachter 2000)
Es ist also unser Trachten, das heißt der Fokus in unserem Herzen. Wenn dieser auf Gott und Sein Reich gerichtet ist, verspricht Er uns alles hinzuzufügen. Wir müssen unseren Mittelpunkt in Gott halten dann wird er uns Erneuerung erleben lassen. Denn der Herr weiß was im Herzen des Menschen ist, wenn er eine gebrochene Seele die nach Ihm verlangt sieht, würde Er dann nicht eingreifen?
Christen sind aufgerufen Erneuerung zu suchen, das heißt Jesus zu suchen. Folge Ihm nach und trinke das lebendige Wasser, das er gibt.
“Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt.” Johannes 4:14 (Schlachter 2000)
Gemeinden der Olivet Versammlung Deutschland sollten den Blick auf das Wort Gottes nicht verlieren, sondern Jesu Gegenwart mehr suchen und Erneuerung von Ihm und Seiner Liebe erhalten.