Aktuelles

Öffentlichkeitsarbeit

Berliner Kirche erwartet Früchte durch das Outreach-Programm

Die Immanuel-Gemeinde in Berlin möchte Menschen durch ein Outreach-Programm evangelisieren, indem sie koreanische Spaß-Sprachkurse abhält.

Der Kurs findet einmal wöchentlich an einem Wochentag statt. Er wird kostenfrei mit der Bedingung angeboten, unmittelbar davor eine Lektion Bibelstudium zu hören.

Die Missionarinnen haben angefangen, Flyer an Interessenten zu verteilen und trafen bereits einige, die das spannend fanden und kommen möchten. Die Flyer liegen ebenfalls in einem Laden aus, der japanische und koreanische Stoffe verkauft. Der Ladenbesitzer freute sich und legte die Flyer aus.

Alle Mitglieder beten dafür, wie mehr Menschen zur Kirche gebracht werden können. Einige suchen nach einer Idee, andere laden Menschen durch Social Media ein.

Während der Evangelisation erinnerten sich die Missionarinnen an den folgenden Bibelvers des Apostels Paulus und hofften sehr darauf, Menschen zu finden. Bitte betet für die Berliner Mission.

"Den Juden bin ich geworden wie ein Jude, auf daß ich die Juden gewinne. Denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich geworden wie unter dem Gesetz, auf daß ich die, so unter dem Gesetz sind, gewinne.  Denen, die ohne Gesetz sind, bin ich wie ohne Gesetz geworden (so ich doch nicht ohne Gesetz bin vor Gott, sondern bin im Gesetz Christi), auf daß ich die, so ohne Gesetz sind, gewinne. Den Schwachen bin ich geworden wie ein Schwacher, auf daß ich die Schwachen gewinne. Ich bin jedermann allerlei geworden, auf daß ich allenthalben ja etliche selig mache. Solches aber tue ich um des Evangeliums willen, auf daß ich sein teilhaftig werde." [1. Korinther 9:20-23]